Mittwoch, 13. April 2011

Frühlingsblumenfest


Heute hat das Frühlingsblumenfest auf der in der Stadt liegenden Insel Yeouido am Hangang-Fluss begonnen. Natürlich habe ich mir das nicht entgehen lassen und bin nach der Arbeit dorthin gefahren.
Der Hangang ist der Hauptstrom durch Seoul und einfach nur riesig. Die Insel Yeouido ist eine Art Klein-Frankfurt. Hier befindet sich die Börse und viel Banken, sowie die Nationalversammlung (Bild rechts). Und auf dieser Insel gibt es auch viele Parks und Bäume. Einmal im Jahr findet hier dann das Frühlingsblumenfest statt. Und heute ging es los.

Entlang einer Strasse, die um die halbe Insel führt, steht ein blühender Baum nach dem anderen. Und die leicht rosafarbenen Blüten werden dann mit bunten Lichtern angestrahlt. Dazu wird dann klassische Musik eingespielt und man kann schön spazieren gehen. Am Wegrand stehen dann noch andere Blumen, Künstlerstände und es wird alles möglich an Essen verkauft. 
Für Unterhaltung sorgen dann größere und kleinere Bands. Eigentlich sollte es noch ein Feuerwerk geben, aber das scheine ich verpasst zu haben. Trotzdem war es sehr schön. Weitere Bilder gibt es mal wieder im


So nun geht es heim und ins Bett.