Samstag, 12. Oktober 2013

Tach! Hab Fisch mitgebracht.

Mein erstes Ziel des heutigen Tages war der Noryangjin Fischmarkt. Dieser war besonders einfach zu finden. Als der Nase nach. In der riesigen Markthalle gibt es unzählige Arten von Fischen, Krabben, Muscheln, Tintenfischen und anderem Meeresgetier. Damit alles möglichst frisch ist, leben die meisten Tiere noch. Man kann seinen Einkauf mit nach Hause nehmen oder ihn in einem der vielen Restaurants direkt vor Ort zubereiten lassen. Auch für Unterhaltung wurde gesorgt. So war ein großes Becken aufgebaut, in dem man sich seine eigenen Fische fangen konnte. Ein Spaß für Groß und Klein.
Um dem Gestank zu entfliehen, flüchtete ich zum Nahe gelegenen 63 Building. Ich lasse es mal offen, wie viele Stockwerke das Gebäude wohl hat. Die Fassade des 249 Meter hohen Gebäudes ist komplett vergoldet. Neben einem Wachsmuseum und einem Aquarium, gibt es eine Aussichtsplattform im 60sten Stock, deren Räumlichkeiten auch für Kunstausstellungen genutzt werden. Dorthin kommt man mit einem Glasaufzug, in dem man als Pärchen auch alleine fahren darf, um ungestört den Blick auf die Stadt zu genießen.
Ich erreichte die Aussichtsplattform gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang. Also habe ich mich mal an einem time-lapse Video versucht. Hier mein Ergebnis. Noch nicht optimal, aber in Ordnung.


2013-10-12 Fischmarkt