Freitag, 11. November 2011

Pepero Day

Die letzten Tage habe ich hauptsächlich damit verbracht mein Poster für die Konferenz nächste Woche fertg zu stellen und zu drucken. Daher gab es bisher nicht viel zu berichten. Nun ist aber alles erledigt und Jeju kann kommen.

Während in Mainz am 11.11.11 um 11.11 Uhr die fünfte Jahreszeit eröffnet wird, feiern die Koreaner Pepero Day. Was das ist? Peperos sind eine Süßigkeit, ähnlich unseren Mikados. Diese gibt es hier in allen Größen und Geschmacksrichtungen. Und am Pepero Day schenkt man dann all seinen Freunden eine Packung Peperos. Hach...Kommerz ist schon was Tolles.
Zur Feier des Tages sind wir dann mal alle zusammen (die IRTGler und die DAADler) Essen gegangen. Zuerst ging es in die "Holzhütte". Restaurants in diesem Stil gibt es hier an jeder Ecke. Hier hat jeder Tisch seinen eigenen Grill und man brutzelt sich sein Fleisch selbst. Dazu gibt es dann verschiedene Beilagen. Wie immer sehr lecker...vor allem die drei Schalen Knoblauch. Und hier fällt man damit auch nicht mal auf.
Im Anschluss gings dann nochmal in eine Bar. Hier gabs einen sehr leckeren Wassermelonensaft aus nem Bärchenglas und einen Früchteteller. Bei der Bestellung von drei Flaschen Soju konnte man bei einem Gewinnspiel mitmachen, was wir auch gleich getan haben und nun hat Lisa endlich ihre lang ersehnten rosa Hasenhausschuhe gewonnen. Später gabs noch ein paar leckere, geröstete Tintenfische aufs Haus. Alles in allem ein schöner Abend also. Und endlich gibt es auch mal erste Fotos. Heute mal nur mit 50mm Festbrennweite aufgenommen. Morgen geht es dann ja ans "upgraden" :D
2011-11-11 Pepero day