Sonntag, 22. Mai 2011

Sonntags-Shopping

Die Woche über ist nicht viel passiert. Gegen Wochenende wurde das Wetter dann schlechter und Samstags hat es dann den ganzen Tag lang geschüttet. So habe ich zumindest mal etwas Zeit gefunden noch mal etwas koreanisch zu lernen. Sonntag wurde das Wetter dann besser, also bin ich mal zum Bummeln in die Stadt gefahren. Zum Glück hat Korea so tolle Öffnungszeiten. Hierbei hab ich dann auch mal wieder ein paar Bildchen gemacht.
2011-05-22
Erst ging es zu den großen Modeläden und dann ein wenig über die kleinen umliegenden Märkte, rund um das Dongdaemun. Hier gibt es dann auch eine Strasse, in der man nur Blumen und Grünzeug kaufen kann. Unterwegs habe ich dann auch ein mal ein paar der doch relativ vielen Kirchen hier fotografiert. Am Ende habe ich dann noch durch Zufall den Jogyesa-Tempel gefunden. Hier hing noch alles voll mit Laternen vom großen Laternenfest.
Auf dem Heimweg kam ich dann noch an einer kleinen Krabbe vorbei. Der Körper war etwa so groß wie zwei Hände. Das gibt ein schönes Familienessen. Dann hab ich noch was anderes überdimensionales entdeckt. Ein kleiner Bildschirm gegenüber dem Hauptbahnhof. Und am Ende hat sich auch geklärt, warum mir einige der Bilder bekannt vorkamen.
Zurück ging es dann mit der letzten S-Bahn. Das habe ich aber erst mitbekommen, als ich angekommen bin und auf einmal die Lichter überall ausgingen und alle rausgejagt wurden. Den letzten Bus habe ich dann natürlich verpasst, also ging's zu Fuß nach Hause.