Samstag, 16. April 2011

Elektroparadies

Link zum Web-Album
Heute ging es nochmal in die Stadt. Diesmal in das Elektroparadies in Yongsan. Hier mal ein Blick auf die I'Mart Mall. Hier gibt es auf mehreren Stockwerken alles mögliche an Elektronik zu günstigen Preisen. Im rechten Teil des Gebäudes findet man dann Restaurants und Klamotten. Der eigentliche, bekannte, Yongsan Elektronikmarkt befindet sich dann in einer riesigen Halle hinter diesem Einkaufsblock. Nach ein paar Stunden rumlaufen, war es mir dann fast schon zuviel und die Füsse haben mir wehgetan, also bin ich wieder heim. Noch ohne neue Kamera ;)


Dafür mit allem möglichem anderen super nützlichem Zeug. So nen Zahnbürstenhaler wollte ich schon immer haben. Und das lieste Spielzeug der Koreaner ist ihr Smartphone. Daher gibts dafür auch jeden Mist. Hab mich auch mal anstecken lassen und mit dem Grundpaket eingedeckt. Eine Displayschutzfolie und eine Handyhülle müssen hier einfach sein.




Auf dem Heimweg hab ich dann noch ein paar neue koreanische Verkehrsregeln gelernt.
1. Der Bus hat die lauteste Hupe, also immer Vorfahrt.
2. Rote Ampeln gelten für Taxis, Roller und Busse eher als grobe Empfehlung.
3. Die lustigen Polizisten, die immer mit blinkenden Leuchtschwertern und schriller Trillerpfeife, tanzend an den Zebrastreifen stehen, dürfen gerne ignoriert und notfalls auch mal über den Haufen gefahren werden.