Mittwoch, 23. Oktober 2013

Das Licht im Dunkeln

An meinem letzten Tag in Korea wollte ich eigentlich noch ein paar Geschenke kaufen gehen. Einen Tag zuvor hatte ich erfahren, dass man zur Zeit den Gyeongbokgung Palast bei Nacht besichtigen darf. Das ist nur an sehr wenigen Tagen im Jahr möglich und es dürfen pro Abend nur 500 Personen auf das Gelände. Davon nur 55 Ausländer. Zusammen mit Pi wollte ich schon nachmittags die Karten für den Abend holen und dann in die Stadt weiterziehen. Vor Ort haben wir dann aber schon zweieinhalb Stunden vor Beginn des Kartenverkaufs eine Nummer bekommen. Ich hatte Nummer 41 von 55. Bei Verlassen der Schlange verliert man seinen Platz. Daher mussten wir bis sieben Uhr in der Schlange stehen bleiben. Im Inneren des Palastes waren alle Gebäude angeleuchtet und es gab Vorführungen zu traditionellem Tanz und Gesang.
2013-10-23 Palast bei Nacht

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen